Home Theaterspiele Spielanleitung: Am Hofe Autofahren
   Spielereader
 Theaterspiele

Spiel: Der Ausflug

Die DarstellerInnen: König, Königin, Kutscher und die Pferde: Whiskey, Gin, Jochen und Wodka. Die Darsteller werden aufgestellt wie bei einer Kutsche, zuerst zwei Reihen Pferde, dann der Kutscher und dann der König und die Königin. Vor der "Kutsche" steht ein Stuhl. Um ihn müssen die Personen, dessen Namen im Text genannt werden, herumlaufen (nein, nicht nur die Pferde, alle Personen).
Eines Tages in seinem großem Schloß sagte der König zu seiner Königin: "Königin, was hältst du davon, dem Kutscher zu sagen, er soll Whiskey, Gin, Jochen und Wodka anspannen und wir machen einen Ausflug." So wurde es getan und der Kutscher spannte Whiskey, Gin, Jochen und Wodka an und der König und die Königin stiegen in die Kutsche. Whiskey, Gin, Jochen und Wodka trabten an, aber der Königin war es noch nicht schnell genug. Also sagte die Königin zum König: "Sage doch dem Kutscher, er soll Whiskey, Gin, Jochen und Wodka antreiben." Darauf der König zu Kutscher: "Kutscher, treibe Whiskey, Gin, Jochen und Wodka an." Der Kutscher: "Whiskey, Gin, Jochen und Wodka, schneller, damit der König und die Königin zufrieden sind. Schneller, schneller!" Total im Geschwindigkeitsrausch brüllte der König der Königin über das Trappeln von Whiskey, Gin, Jochen und Wodka ins Ohr: "Gefällt's dir, Königin oder soll ich dem Kutscher sagen, noch ein wenig schneller!" "Aber nein, mein König, ich bin zufrieden mit dem Kutscher!" So ging es eine Weile, bis der Königin schlecht wurde. "König, mir ist übel, können wir ein wenig pausieren?" "Na klar, meine Königin. Kutscher halte Whiskey, Gin, Jochen und Wodka an, der Königin ist übel!" Und so wurde es getan. Der Kutscher stoppte Whiskey, Gin, Jochen und Wodka, die mit zitternden Knien nun am Straßenrand standen, während der König hinter der Königin herstolperte und der Kutscher über die käseweise Königin und den besorgtem König grinste.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Theaterspiele Spielanleitung: Am Hofe Autofahren