Home Ruhigere Spiele Alle machen was Heidi will Was hat sich verändert?
   Spielereader
 Ruhigere Spiele

Das Kartoffelspiel

Material: 2 Kartoffeln, durch die mit einer Nadel ein Faden gezogen wird, 2 Streichholzschachteln.
Es werden 2 Mannschaften gebildet. 2 SpielerInnen, je Mannschaft einem/r, wird jeweils ein Stück Bindfaden hinten am Gürtel befestigt. Am unteren Ende der Schnur baumelt eine Kartoffel. Nun wird versucht, diese Kartoffel in Schwingung zu bekommen und damit gegen die Zündholzschachtel, die auf dem Boden liegt zu schlagen. Die Schachtel rutscht dann ein Stück vorwärts. Auf diese Weise wird die Schachtel Stück für Stück ins Ziel gebracht. Wer seine Schachtel zuerst über der Ziellinie hat, hat für seine Mannschaft einen Punkt geholt Hinweis: Es ist darauf zu achten, daß die Kartoffeln bei beiden SpielerInnen gleich hoch hängen, so daß keine/r sich mehr bücken muß als sein/e GegenspielerIn.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Ruhigere Spiele Alle machen was Heidi will Was hat sich verändert?