Home Ruhigere Spiele Mit wem würde ich mal ... Riechkolben oder auch Spürnase genannt
   Spielereader
 Ruhigere Spiele

Peep Show

Material: Stoff, Papierbahnen oder Stellwände hinter der sich die Personen bewegen können.
In die Bahnen werden Löcher oder ein Schlitz geschnitten. Die Gruppe teilt sich (etwa in Frauen und Männer); die einen laufen hinter der Bahn lang und schauen durch die Öffnung - die anderen versuchen herauszufinden, um wen es sich handelt.
Variante: Hände, Füße, Umrisse hinter der Bahn (wie beim Schattenspiel).
Variante: Es kann auch als Blindenspiel gespielt werden, der/die BetrachterIn ist blind und ertastet wer auf der anderen Seite ist.(Wessen Stachelbeerbeine sind das?)


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Ruhigere Spiele Mit wem würde ich mal ... Riechkolben oder auch Spürnase genannt