Home Ruhigere Spiele Maschine und Maschinist Peep Show
   Spielereader
 Ruhigere Spiele

Mit wem würde ich mal ...

Material: Für jeden 15 kleine Zettel, Stifte. Jede/r MitspielerIn schreibt auf seine 15 Zettel seinen/ihren Namen. Der/die SpielleiterIn stellt nacheinander fünf Fragen: 1. Mit wem würde ich gern mal im Fahrstuhlstecken bleiben? 2. Wen hätte ich gern als Chef? 3. Mit wem zusammen würde ich gern in die Sauna gehen? 4. Mit wem würde ich gern Wohngemeinschaft zusammenziehen? 5. Wen hätte ich gern als Wunschvater oder -mutter? Nach jeder Frage gibt jede/r SpielerIn 1-3 seiner Zettel an die anderen MitspielerInnen, mit denen er/sie das Gefragte gerne machen würde. Jede/r muß mindestens einen Zettel vergeben. Abschließend ist ein Auswertungsgespräch empfehlenswert.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Ruhigere Spiele Maschine und Maschinist Peep Show