Home Ruhigere Spiele Ribbel - Dibbel Kleidertauschen
   Spielereader
 Ruhigere Spiele

Der Schlappes hat den Hut verloren

Jede/r SpielerIn bekommt eine Zahl, die er/sie sich gut merken muß. Ein/e SpielerIn ist der Schlappes und beginnt etwa folgendes Gespräch: "Schlappes hat den Hut verloren. Nr. 7 hat ihn." Der/die SpielerIn mit der Nr. 7 antwortet: "Wer, ich?" Der Schlappes bestätigt: "Ja du." Nr.7 sagt: "Ich nicht. 5 hat ihn." Der/die SpielerIn mit der Nr. 5 fragt: "Wer, ich?" Wieder bestätigt der Schlappes: "Ja, du." Nr. 5 sagt: "Ich doch nicht, 3 hat ihn." usw. Je schneller Rede und Gegenrede aufeinander folgen, desto schwieriger wird das Spiel und desto mehr Konzentration brauchen die MitspielerInnen.
Variation: Nicht Schlappes sagt: "Ja, du." sondern der/die letzte SpielerIn.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Ruhigere Spiele Ribbel - Dibbel Kleidertauschen