Home Ruhigere Spiele Hänschen, piep einmal Antek - Frantek
   Spielereader
 Ruhigere Spiele

Indianer auf dem Schleichpfad

Ein/e SpielerIn wird zum "schleichenden Indianer" ernannt. Alle anderen setzen oder stellen sich in einen Kreis, mit dem Rücken zur Kreismitte. Von dort aus versucht der Indianer sich nun von hinten an eine/n der SpielerInnen heranzuschleichen. Wird er von diesem bemerkt, hebt der/die SpielerIn die Hand - umdrehen ist verboten -, und der Indianer muß in die Mitte zurück und sich an eine/n andere/n SpielerIn heranschleichen. Erreicht er unbemerkt eine/n SpielerIn im Kreis, muß diese/r den "schleichende Indianer" ablösen. Bei einer großen Gruppe können auch zwei oder drei "schleichenden Indianer" im Kreis sein, damit mehr SpielerInnen gleichzeitig beschäftigt sind. Die "schleichenden Indianer" müssen ihre Opfer genau anpeilen, damit keine Mißverständnisse entstehen, wer gemeint ist.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Ruhigere Spiele Hänschen, piep einmal Antek - Frantek