Home Spiele zum "Warmwerden" Sockenraub Fischjagd
   Spielereader
 Spiele zum "Warmwerden"

Tiere zur Tränke

Kleine Gruppen aus etwa 5 Spielern "verwandeln" sich in "Tiere" mit 6 (oder 8) Beinen. Diese "Tiere" müssen in der Lage sein, den Weg zu "Tränke" zu schaffen. Um die Tierverwandlung zuwege zu bringen, müssen sich die SpielerInnen so ineinander verschränken, daß nur 6 Beine den Boden berühren, aber alle in das "Tier" mit einbezogen sind. Hinken, auf den Rücken klettern, getragen werden, ... - alles ist zulässig, wenn damit ein komplettes Tier entsteht, das den Weg zur "Tränke" schafft. Die "Tränke": das kann ein Wasserhahn sein oder eine Schüssel mit Wasser - oder ein richtiger Bach. Das "Tier" muß daraus trinken können.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Spiele zum "Warmwerden" Sockenraub Fischjagd