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 Spiele zum "Warmwerden"

Verständigungsjagd

Material: Fortlaufend numerierte Zettel für alle Mitglieder
Die Gruppenmitglieder sitzen in einem Kreis und ein/e Freiwillige/r sitzt in der Mitte dieses Kreises. Jede/r SpielerIn im Kreis erhält durch Verlosung von fortlaufend numerierten Zetteln eine Nummer, die den anderen verborgen bleibt. Der/die SpielerIn in der Mitte nennt nun seine Zahl, z.B. 16. Daraufhin ruft SpielerIn 16 zwei Zahlen, z.B. 11 und 17. Die SpielerInnen mit den Nummern 11 und 17 müssen nun die Plätze tauschen. Der/die SpielerIn in der Mitte versucht dabei, einem/r der beiden zuvor zukommen, indem er/sie einen der beiden Plätze einnimmt. Da sich die SpielerInnen Nr. 11 und 17 nicht kennen, müssen sie sich vor dem Platzwechsel so verständigen, daß der/die SpielerIn in der Mitte möglichst nichts merkt. Hat der/die SpielerIn in der Mitte Erfolg, muß der/diejenige, der/die keinen Platz bekommen hat, in die Mitte. Dieses wird dann je nach Lust und Laune gespielt.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
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