Home Spiele zum "Warmwerden" Luftballon Erdumkreisung Mucksmäuschenstill
   Spielereader
 Spiele zum "Warmwerden"

Mein rechter Platz ist leer

Material: Stühle
Alle sitzen im Kreis. Ein Platz bleibt frei. Der/die SpielerIn links neben dem freien Platz beginnt, in dem er/sie sagt: "Mein rechter Platz ist leer - ich wünsche mir die/den "-" her." Der/die Gewünschte wechselt dann seinen/ihren Platz und sein/ihre alte/r NachbarIn macht weiter.
Variation: Beide NachbarInnen des leeren Platzes wünschen sich gleichzeitig jemanden - wer zuerst kommt, bekommt den Platz. Auf Tempo spielen.
Variation: Der/die Gewünschte wird sich als ein Tier in einer Stimmung oder Eigenschaft gewünscht, das er auf dem Weg zum leeren Platz darstellen muß.
Variation: Der/die SpielerIn, der/die wünschen darf, sagt nichts, sondern behält den/die Gewünschte/n für sich. Der/die SpielerIn, der/die meint, daß er/sie gewünscht wird, geht zu dem leeren Platz. Der/die "Wünschende" sagt dann, ob ja oder nein.
Variation: Der/die SpielerIn, der/die wünschen darf, stellt pantomimisch die Person die er/sie wünscht, dar. Die SpielerInnen müssen raten, wer gewünscht wird bzw. dargestellt worden ist.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Spiele zum "Warmwerden" Luftballon Erdumkreisung Mucksmäuschenstill