Home Kennenlernspiele Reise zu einem fremden Planeten Visitenkarten tauschen
   Spielereader
 Kennenlernspiele

Schatzkästchen - Kennenlernaufgaben

Material: Fragen in bemalte Streichholzschachteln legen (evtl. auch Süßigkeiten oder kleine Geschenke) und Topf mit Namenszettel.
Eine/r zieht aus dem Topf mit den Namenszettel aller TeilnehmerInnen einen Namen und gibt dem/derjenigen, den ihr gezogen habt eine Streichholzschachtel. Der/die ausgewählte TeilnehmerIn behält das Geschenk (wenn z.B. eine Süßigkeit in der Schachtel ist) oder soll die enthaltene Kennenlernfrage beantworten oder die Aufgabe (ggf. mit einem/r selbstgewählten PartnerIn) vor der Gruppe erledigen. Dann zieht er/sie den nächsten Namenszettel und wählt die nächste Schachtel. Bei Interesse können die Namen auch noch mal in den Topf zurück und ein zweites Mal gezogen werden (erfordert genügend Frage- und Aufgabenschachteln). Für den/die SpielleiterIn ist dieses Spiel etwas aufwendiger als andere


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Kennenlernspiele Reise zu einem fremden Planeten Visitenkarten tauschen