Home Kennenlernspiele Hoppla, hier komm ich Kinderfotos erraten
   Spielereader
 Kennenlernspiele

Ich heiße - und Du?

Material: Soft-Ball, Frisbee, Wollknäuel usw.
Ein Soft-Ball oder Frisbee oder Wollknäuel wird von Person zu Person im Kreis geworfen. Dabei sagt der Werfende: "Ich heiße Peter, und wie heißt du?" Der/die FängerIn sagt seinen/ihren Namen und wirft mit dem gleichen Satz weiter. - Es kann noch ein zweiter Gegenstand ins Spiel gebracht werden. Das stiftet etwas Verwirrung und ist dann lustiger. Wenn jede/r TeilnehmerIn einmal dran gewesen ist, wird der Gegenstand genau umgekehrt zurückgeworfen. Hierbei muß der/die WerferIn den Namen des Empfängers/der Empfängerin nennen. Es muß nicht der Name genannt werden, es kann auch eine andere Information zur Person sein. (Ich habe 4 Geschwister ...).


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Kennenlernspiele Hoppla, hier komm ich Kinderfotos erraten