Home Kennenlernspiele Oh, diese Namen Lebenskreuzwort
   Spielereader
 Kennenlernspiele

Namensduell

Voraussetzung: Die Namen der Teilnehmenden dürfen nicht völlig unbekannt sein. Zwei Gruppen sitzen durch ein Tuch getrennt gegenüber, so dass sie sich nicht sehen können. Jeweils ein/e MitspielerIn einer Gruppe sitzt direkt vor dem Tuch auf einem Stuhl. Auf ein Kommando des/der Spielleiters/in wird das Tuch fallengelassen. Die MitspielerInnen versuchen so schnell als möglich den Namen des nun sichtbaren Gegenübers laut zu rufen. Der/die VerliererIn wechselt in die gegnerische Gruppe. Die Gruppe, die übrigbleibt, hat zwangsläufig dann gewonnen.

Variation

Nun setzt sich eine/r aus jeder Gruppe mit dem Rücken zum Tuch. Wenn das Tuch fallengelassen wird, beschreibt die eigene Gruppe die Person, die auf der anderen Seite sitzt. Nach dieser Beschreibung soll so schnell wie möglich der richtige Name genannt werden.


Copyright © Klaus Vogler
Letzte Aktualisierung am 1. Dezember 2003
Home Kennenlernspiele Oh, diese Namen Lebenskreuzwort